Möchten Sie den Nobelpreis für Medizin für sich nutzen?
Sie erinnern sich an das Schulfach Biologie: Die Zelle ist der Grundbaustein unseres Körpers. In der Zelle befinden sich alle Informationen unseres Erbguts. Gespeichert sind diese Informationen auf insgesamt 46 Chromosomen, die sich zusammengerollt im Zellkern befinden.
Drei US-Forscher haben nun durch Erforschung eben dieser Zellen entscheidend dazu beigetragen, den Alterungsprozess besser zu verstehen. Dafür gab es, wie eingangs erwähnt, 2009 den Nobelpreis in Medizin.
Elizabeth H. Blackburn von der Universität Kalifornien in San Francisco, Carol W. Greider von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore und Jack W. Szostak von der amerikanischen Harvard-Universität erhielten diese Auszeichnung für ihre Entdeckung, wie die Erbgutträger jeder Zelle durch Enzyme, sogenannte Telomere, vor Beschädigung geschützt werden.
Gesunde Telomere können den Alterungsprozess deutlich verlangsamen.
Die Telomere legen sich wie Schutzhelme über das Erbgut und verhindern, dass diese ausfransen oder zusammenkleben. Sie wurden deswegen auch als Jungbrunnen-Enzyme bekannt. Auf seine Telomere sollte man also ein Auge haben, sie sind ein Maßstab dafür, wie fit wir sind.
Und wie halte ich meine Telomere nun bei Laune?
Das können Sie nachlesen in der renommiertesten Fachzeitschrift überhaupt: JAMA Vol 303, S. 250.
Hier wird über eine Studie an über 1000 Telnehmern über fünf Jahre berichtet, dass die Länge der Telomere entscheidend von der Menge an Omega 3 Fettsäuren abhängt, die wir essen.
Mit Omega 3 können Sie Ihre Telomere mindestens 10% länger halten, das heißt konkret: Sie fühlen sich 10% gesünder.
Omega 3 ist einfach essentiell, unser Körper muss es haben.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 1 Gramm täglich, aber wir begnügen uns in Deutschland und der Schweiz mit traurigen 0,1 Gramm täglich.
Japan ist die einzige Industrienation, in der die Menschen große Mengen an Omega-3-Fettsäuren in Form von Fisch zu sich nehmen. Japaner essen rund fünf Mal so viel Fisch wie Deutsche oder Schweizer. Dieses Land hat eine sehr geringe Quote an Herz- Kreislauferkrankungen, der bei uns nach wie vor häufigsten Zivilisationserkrankung. In jüngster Zeit steigt sie jedoch parallel mit dem Vordringen westlicher Ernährungsgewohnheiten an, was wiederum die Bedeutung von Omega 3 Fettsäuren unterstreicht.
Also, langen Sie zu bei frischem Fisch in all seinen Variationen! Knabbern Sie Walnüsse und verwenden Sie Leinöl zum Salatdressing. Das sind drei ausgezeichnete Omega 3 Quellen.
Wer seinen Bedarf an Omega 3 Fettsäuren in Form einer Kapsel decken möchte, findet hier Informationen und wer seinen Bedarf an Wissen hinsichtlich dieser Fettsäure decken möchte, findet diese Informationen in unserem Newsletter.
Noch nicht restlos überzeugt?
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung, also überzeugen Sie sich am Besten selbst und sehen Sie sich bitte unsere Kundenmeinungen an.
Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos.
Schicken Sie eine E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder rufen Sie uns einfach an unter 0041 76 272 17 17.
Wir rufen Sie gerne zurück.




